Datum:
Veranstaltungszeitraum: 24.02.2020-29.02.2020
Veranstaltungsort:
FTWV e.V., Kieler Straße 74, Wilhelmshaven
Durch Ablegen der Ausbildereignungsprüfung weisen Sie arbeitspädagogische Fähigkeiten nach. Der Abschluss bringt nicht nur Ihr Unternehmen weiter, sondern dient auch Ihrer persönlichen beruflichen Weiterentwicklung.
Der Ausbildereignungslehrgang ist zugleich berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation für die Industriemeisterausbildung. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildereignungsprüfung muss vor der Prüfung von Teil B des Industriemeisterlehrgangs nachgewiesen werden.
Die berufs- und arbeitspädagogische Eignung umfasst die Kompetenz zum selbstständigen Planen, Durchführen und Kontrollieren der Berufsausbildung in den vier Handlungsfeldern:
Der Unterricht findet in seminaristischer Form statt.
Ausbildungseignungsprüfung (IHK)
Unterricht in Vollzeit als Bildungsurlaub
Dauer: 6 Tage (51 Unterrichtsstunden)
Weitere Termin-Informationen:
Unterricht von Montags bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr
Schriftliche Prüfung vor der Oldenburgischen IHK am 03. und 04.03.2020, der Termin der praktischen Prüfung wird im Lehrgang bekannt gegeben.
Lehrgangsleiter: Bildungsreferent Peter Merbt (Prüfungsausschuss IHK Oldenburg)
Gebühr: 410,00 Euro / je Teilnehmer(in) plus 170,00 Euro Prüfungsgebühr der Oldenburgischen IHK
04421 9873464
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.